17 May 2007

Guten Morgen Vietnam

Note: this post is going to be in German – but can be translated using AltaVista’s wonderful BabelFish (http://babelfish.altavista.com/ ) – just enter my website (http://marhabaqatar.blogspot.com/ ) in the 2nd box for webpages and it will translate away, pretty awesome for a free site.

MONETARY INCENTIVE for whomever can appropriately comment on atleast 5 dinstinct topics mentioned in the blog - while babelfish tries its hardest, I'm afraid the message may still take some interpretation... atleast it makes things a bit more interesting. I'll post the english version when I get to Houston so you can compare against the real deal.

---------------

Auf mit dem Pfosten.

Ich bin sicher in Frankfurt, Deutschland... angekommen, aber ich bin nicht in der Mitte nach Houston gleichmäßig. Noch eine langatmige Reise über dem Atlantik, bevor ich mit Sheri und Freunden gewiedervereinigt werde. Obgleich ich nicht halbes Haus bin, habe ich bereits einige große Abenteuer gehabt.

Ich kam zu Doha mit 2 überprüfte Beutel und ein Rucksack tragen an - I nach links die meisten meiner Kleidung in Doha (warum ihnen Haus gerade holen Sie, um sie wieder zu verpacken), damit ich Gepäckanforderungen verringern konnte, und bilden Raum für einige Einzelteile, die ich entlang der Weise aufhob. Alle erklärten I nach links das Hotel gestern Abend mit einem überprüften Beutel und einem Rucksack. Ich kam zu dem QatarAirways Geschäft Anschluß - der "Hotel-wie" Anschluß ein unterschiedliches ist, in dem Glocke Hopfen Ihr Gepäck tragen und Sie in den großen bequemen Stühlen sitzen, während NETTE etikettierenmittel Ihre verschalende Durchlauf- und Paßüberprüfung anfassen. Ich war auf Wolke 9, bis das etikettierenmittel anzeigte, daß Lufthansa, während es ein Partner mit QatarAirways ist, nicht Zugang zu diesem exklusiven loung hat - also gingen mein Glocke Hopfen und ich über die Straße zum Hauptanschluß. Er war wie Nacht und Tag. Der Anschluß wurde mit Leuten, eine Linie, um verpackt durch den Ausgangsbeutelröntgenstrahl, dann eine Linie am Karte Kostenzähler, eine andere Linie zuerst zu erhalten, Ihren verschalenden Durchlauf überprüfen zu lassen, nur, um in die größte Linie von allen - die Paßgültigkeitserklärunglinie zu erhalten. Alle erklärten die Linien dauerten ungefähr 1 Stunde, um zu steuern, eine lange Zeit, als Sie # von den Flügen betrachten, die Qatar an jedem möglichem gegebenen Abend verlassen.

Sie konnten bitten - warum Paßgültigkeitserklärung (IE, das einen Stempel in Ihrem Paß erhält) nach Abfahrt haben Sie, gewöhnlich wird das im Augenblick der Ankunft... gut in Doha angefaßt, gibt es viel der Leute, die nicht das Land verlassen können, es sei denn ihr Arbeitgeber sie die Dose sagt und am meisten weg von den Aufbauarbeitern und Teejungen einschließt, die ihre Pässe nach dem Unterzeichnen ihres Vertrages übergeben, der nur 21 Tage außerhalb Qatars in 2-Jahr-Periode liefert! Paßgültigkeitserklärung würde nicht solch ein grosses Abkommen sein, außer daß sie hatten nur 8 geöffnete Fenster und Paßmittel werden offensichtlich nicht durch # der Stempel gezahlt, die sie heraus geben.

Sobald ich durch Sicherheit erhielt, hatte ich noch Zeit, den zollfreien Abschnitt und eine aufgehobene Menge Sachen (Federn, Andenken, Zigarren) durchzulesen, aber schließlich gesprochen aus Meisten heraus. Ich hielt an zu etwas holländischem Rohrtabak, der mit meinem Nording Freistil-Rückseite Haus (Dank wieder des Brent und Russ) gut koordinieren sollte. Hatte noch eine Stunde zur Abfahrt, also nutzte ich des Geschäft Aufenthaltsraums für einige freie Plätzchen und einen langen Aufenthalt im Massagestuhl aus (mechanisch - nicht eine wirkliche Masseuse, aber noch nett nachher daß Paßlinie).

Ich fuhr auf den Bus heraus zum Plan nahe bei dem RasGas Wagnis-Manager (über so stark oben, wie Sie hier in Doha erhalten), aber ich war nur sicheres 90% es war er, da ich nie wirklich ihn in der Person getroffen oder gesehen habe.

Das Airbus Flugzeug, das wir nach Frankfurt ritten, muß etwas Extragepäck transportiert haben, weil die vier Maschinen schienen, uns in die Luft langsam zu stoßen. _ nicht fast so glatt ein Fahrt wie d 2 Maschine 777 kontinental Fliege über d Atlantik, aber auch nicht fast wie laut - so ich handhaben zu ergreifen 4 zeitweilig Stunde von nicht-heilkräftig Schlaf. Hoffnungsvoll genügend krank zu werden zu vermeiden, Rest, aber nicht genügend Schlaf, die schlafende herum, 5pm Houston Zeit zu zerschmettern vermutlich zu vermeiden! Landung war ein anderes Abenteuer, anscheinend es war, also nebelig in Frankfurt (und schöne 42 Grad F, ein weit Schrei von den 42 C in Doha) - so, als die Fläche I dachte wirklich aufsetzte, daß wir eine Störung hatten, da Sie nur sehen konnten, was schien, Wolken aus dem frohen Fenster heraus zu sein - wußte der Pilot, wo die Laufbahn war.

Frankfurt Flughafen würde das Bauhaus stolz bilden (seien Sie sicher, Bauhaus oben zu schauen, wenn Sie nicht mit ihm vertraut sind). IKEA Minimalismustreffen säubern,/sich wiederholende deutsche Linien... und ihn weg zu übersteigen, Erbe-Kreuzkopf (IE Herr Phillips auf Deutsch) folglich überprüft mir in den Geschäft Aufenthaltsraum auf mein 4 Stunde layover..., warum ich soviel Zeit hatte, das blog auf DEUTSCH zu aktualisieren!

Gut Schlurfen mit 5 Lieden während meines ersten Beines:

1. Phil Wickham - Fall In Sie
2. Das Ataris - Das Traurigste Lied (Akustische)
3. Haupt-STH - In Meinen Haupt
4. Coolio - Fantastische Reise
5. Das Drängen - Zuviel Stereo Nachdem einige

Wochen des enttäuschenden Schlurfens, mein iPod scheint, von ihm erholt zu haben ist riesige Angst in der Zeit, mich Haupt zu halten Firma für meine Reise.

6 comments:

Mark said...

After a long night of intense gaming, I saw the opportunity to be the first to take on the challenge you have bestowed upon us.

And after a poor attempt of reading it through, I have come to the conclusion that this is no such challenge to take up at 3:30 in the morning.

However, I did manage to decode a few things:
1) You arrived in Germany safely, but you weren't even half way home.
2) When You came to Doha, you checked (examined) 2 bags, and had a carry on backpack. However, your load is light on the way home because you seemed to have left a significant amount of clothes in Doha.
3) When arriving at QatarAirways business connection you were greeted by bell man? who took your luggage while you apparently sat in a large comfy chair. Then if I read correctly you were then kicked out of that lounge...
3.5) Went into something about passports that was confusing...something about people not leaving the country...
4)Once getting through security you had time for "duty-free" shopping, and then received a "mechanical" massage.
4.5) Something about racing gas venture?......
5) Then you go on to talk about your airplane and how nice it is, quiet, etc...
5.5) ...and then you explain why you wrote your blog in German, because you had a 4 hour layover.


....anyways that is about as far as I am going to go...You make me think to hard.

The Maddox Family said...

very nice mark, except you forgot the part about wiener schnizzle(pronounced schnitzel not shizzel on my nizzel)

That was pretty hard to read even with the "translation". I kept hitting translate trying to get it to fix but to no avail. So I made up 5 things that I imagined happenning:

1. Took off shoes to prove no "shoe bomb"
2. Made funny joke about "shoe bomb"
3. Only one to laugh at apparetnly not so funny joke about "shoe bomb"
4. Had a 4 hour lay over(translation: they took me to a small room and searched me...REALLY searched me. I could "LAY OVER" for 4 hours)
5. Typed blog in German so no one would ever know.

Nice choice on the ataris, I'm listening to them now. Glad you're almost home again and we get another chance to hang out. WOOOHOOOO for brandon and sheri reuniting their love once again(*tear) See ya soon!

Sheri said...

So I have yet to take the challenge, instead I have found myself cheating and reading what Mark and Tyler have decoded for me. Since I received a text message from Brandon I will agree with Mark on number 1. Now Tylers 1, 2, 3 probably happened with Brandon laughing but I am still hoping that #4 didn't happen, so he comes home happy!!!
Only 2 hours left!!!
Yea

Tina said...

Okay I loose...I guess the hospital is afraid of what I could say in another language because that site is blocked.

I will try it when I get home.

Tim Gwynn said...

After a week of standardized test prep, thanks to ole George W, I'm not even going try to decode. I may not leave a child behind, but I'm afraid this post will be. Call me or tell me a good time to hit you up.

Cameron Lawrence said...

What? You speak German? Or you translated this in Babel Fish?